Erdbeerschokolade
Blauregen

Auf einer Frühlingsmesse habe ich mir die Samen des Bonsais Blauregen gekauft. Er sieht folgender Maßen aus:

Ich hab mich entschieden, mal einen Bonsai von klein auf aufzuziehen^^. Der Samen sieht so aus:

 Den Samen muss ich erstmal etwas anrauen und dann 12 Stunden im Wasser liegen lassen.

Morgen um ca. 11 Uhr muss ich ihn dann in die Erde pflanzen. Mal schauen, ob alles klappt und bald ein kleiner Spross durch die Erde spriest^^

 

9.4.09 23:55


Werbung


Globale Erderwärmung! *angst*ironie-.-*

Wie mich dieses Gerede über die globale Erderwärmung nervt. Wo bleibt denn die lang erwartete Erwärmung? Okay, dass das Eis in der Antarktis schmilzt, kann ich nicht leugnen. Aber sind wir wirklich daran schuld? Was ich damit meine ist, dass der Mensch meiner Meinung nach keinen sehr großen Einfluss auf die Erwärmung der Atmosphäre hat. Es gab immer wieder mal Temperaturschwankungen im Laufe der Geschichte unserer Erde. Wie soll man sonst die Eiszeit und die anschließende Warmperiode erklären? Sind die Neandertaler auch schon im fetten Hummer in der Gegend rumgefahren und haben mit Maschinengewehren nach Mammuts geschossen und haben dadurch die Erwärmung verursacht?

Es ist ja nicht nur das böse CO2 daran schuld. Ein weiteres gefährliches Gas ist Methan. Wer stellt Methan her? Richtig.. Kühe. Sie stoßen am meisten Methan aus (wir alle wissen ja wie). Irgendwie fällt das total hinten runter. Dagegen kann man nichts tun. Oder würde ernsthaft jemand versuchen, Kühen einen Filter einzubauen oder sonst irgendwie dafür zu sorgen, dass das Methan gestoppt wird, bevor es in die Atmosphäre gelangt? Wohl eher nicht und wenn doch.. nunja.. oO

 Was mich aber am meisten ärgert ist, dass die Politiker schon seit Jahren den Kampf gegen die Klimaerwärmung in ihren Wahlprogrammen haben und trotzdem bisher nichts passiert. Was haben sie bisher erreicht? Umweltplaketten.. cool, nach 5 Jahren gibt es nun Umweltplaketten, durch die jeder sehen kann wie toll das Auto des Nachbars ist. Statt so viel reden und dadurch Zeit zu verlieren, sollten die Politiker vielleicht wirklich mal etwas in Angriff nehmen, was wirklich hilft.

Auffällig ist auch, dass alle Politiker trotz der hohen CO2 Emissionen auch die kleinsten Strecken mit dem Flugzeug fliegen. Al Gore zum Beispiel flog für seinen Film "An inconvenient truth" per Hubschrauber und Flugzeug (und ist selbst ein Auto gefahren, dass viel CO2 ausstößt) durch die ganze Welt um zu zeigen, welche Ausmaße die Erwärmung hatte. Ein bisschen Widersprüchlich, oder?

9.4.09 00:34


Männer sind echt blöd -.-

Manchmal frag ich mich echt, wofür Männer ihre Gehirne bekommen haben. Mir scheint es jedenfalls so, als wären sie nur zu Dekorationszwecken da. Wenn sie wirklich funktionsfähig wären, würden Männer sie doch zwangsläufig benutzen und nicht wie sonst immer nur einen Meter weit denken. Oder tun sie einfach nur so blöd? Tun sie so, damit wir Frauen alles auf die Evolution schieben, obwohl ein Plan dahinter steckt? Ich verstehe nicht, wieso ein Mann keine Reue zeigen kann, wenn er etwas falsch gemacht hat. Was bringt einen Mann dazu, eine Freundin ohne ersichtlichen Grund zu ignorieren, obwohl sie am Tag zuvor noch ganz normal miteinander gesprochen haben? Vielleicht sind Männer einfach viel zu beeinflussbar und lassen sich dadurch zu sowas bringen. Am geilsten ist ja dann, wenn sich der Mann wundert, dass die (ignorierte) Frau sauer ist und er den Fehler aber trotzdem nicht (ein)sieht. Was geht in so einem Gehirn vor? Oder ein anderes Beispiel: Ein Mann verhält sich total bescheuert gegenüber seiner festen Freundin. Macht nur blöde Sprüche und Witze oder wird zickig. Hallo? Denkt der Kerl nicht nach? Merkt er nicht, dass das total verletzend ist?? Nunja.. Männer haben ja wenigstens eine Ausrede: Sie können im Gegensatz zu uns Frauen auch mal gar nichts denken. Wahrscheinlich verhalten sie sich einfach so fies, weil sie in diesem Moment ihr Dekohirn nicht angeschaltet haben und dadurch sich kein einziger Gedankenstrom durch die Spinnenweben kämpfen kann. Männer tun immer so, als wären wir Frauen die unverständlichen Wesen. Dabei können wir wenigstens nachdenken und versuchen alles, um unser Gegenüber nicht zu verletzen. Wir wissen, wenn wir einen Fehler gemacht haben und entschuldigen uns (wenn es uns auch schwer fällt) bei ihnen. Also was hält Männer davon ab, das Gleiche zutun?!

7.4.09 21:56


Premiere :)

Das ist mein allererster Blogeintrag und ich hoffe, ich werde viiiele Menschen erreichen, mit dem was ich zusagen habe^^
7.4.09 21:02


[erste Seite] [eine Seite zurück]






Gratis bloggen bei
myblog.de